Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Unsere Solidarität von Hamburg nach Hanau! Kundgebung und Gedenken am 19.02.2021 (ESP/FR/EN)

02/19/2021 / 16:00

(⏬ Español, Français, Englisch ⏬)


Am 19. Februar jähren sich die rassistischen Morde in Hanau.

Wir trauern und erinnern uns.

Ferhat Unvar

Hamza Kurtović

Said Nesar Hashemi

Vili Viorel Păun

Mercedes Kierpacz

Kaloyan Velkov

Fatih Saraçoğlu

Sedat Gürbüz

Gökhan Gültekin

Und an viele mehr, die Opfer rassistischer und rechter Hetze wurden, die sich oftmals alleine wehren mussten und die teilweise noch nach Jahren Aufklärung fordern müssen. Zusammen fordern wir:

Erinnerung – Gerechtigkeit – Aufklärung – Konsequenzen!

Wir laden Veddeler*innen, Wilhelmsburger*innen und alle Hamburger*innen ein, gemeinsam zu trauern und gegen den alltäglichen Rassismus aufzustehen.

Freitag, 19.02.2021

— 17 Uhr: Kundgebung an der S-Bahn Veddel

— 16-19 Uhr: Gedenken am Klütjenfelder Hauptdeich

Bringt alle Blumen und Kerzen mit.
Kommt bitte bei Erkältungsanzeichen nicht zur Kundgebung, tragt Masken und haltet Abstand.

Link zur Veranstaltung mit aktuellsten Infos: https://fb.me/e/PWesmN69

Unsere Solidarität von Hamburg nach Hanau! Wir trauern und erinnern uns. Ferhat Unvar Hamza Kurtović Said Nesar Hashemi Vili Viorel Păun Mercedes Kierpacz Kaloyan Velkov Fatih Saraçoğlu Sedat Gürbüz Gökhan Gültekin „Zi we Und an viele mehr, die Opfer rassistischer und rechter Hetze wurden, die sich oftmals alleine wehren mussten und die teilweise noch nach Jahren Aufklärung fordern müssen. Zusammen fordern wir: Erinnerung – Gerechtigkeit – Aufklärung – Konsequenzen! Wir laden Veddeler*innen, Wilhelmsburger*innen und alle Hamburger*innen ein, gemeinsam zu trauern und gegen den alltäglichen Rassismus aufzustehen. Freitag 19.02.21 17 Uhr — Kundgebung S-Bahn Veddel 16-19 Uhr — Gedenken am Klütjenfelder HauptdeichPlakat_1JahrHanau_Kundgebung_spanisch Plakat_1JahrHanau_Kundgebung_französisch Plakat_1JahrHanau_Kundgebung_englisch

Details

Datum
02/19/2021
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://fb.me/e/PWesmN69

Veranstaltungsort

S-Bahn Veddel / Klütjenfelder Hauptdeich