Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

WEIHNACHTSKONZERT: SVEN KACIREK „NUSSKNACKER“

12/17/2015 / 20:00

Veranstaltungsnavigation

Der Wilhelmsburger Percussionist und Elektroniker Sven Kacirek hat sich in den letzten Jahren zu einem der wenigen Hamburger Musiker von absolutem Weltformat entwickelt. Ein hässlicher Begriff, der ihn zu sehr in die Nähe von Maschmeyer-Rockern wie den Scorpions bringt! Dabei gibt es nichts, was weiter entfernt wäre von den Scorpions, als die subtile Musik von Sven Kacirek. Weltformat — das meint viel mehr, dass sich die Welt bei ihm zuhause fühlt und umgekehrt. Zahlreiche Reisen führten ihn z.B. nach Kenia und Japan, zahlreiche Reisen brachten erstaunliche Musik hervor. Überall fügte er sich in lokale Musikszenen ein, ohne anzubiedern verlieh er diesen Projekten ein gewisses Etwas, das mehr war als die Summe der Einzelteile. Kacirek verbindet Einzigartigkeit mit Einfühlsamkeit. Deshalb ist ein Auftritt bei NEW HAMBURG schon lange überfällig. Wohlig warm wird’s in der Kirche, wenn Sven Kacirek seine Version des Nussknackers spielt (Achtung: Weihnachtszeit!). Im Programm sind aber auch eigene Kompositionen, Kenia-Sessions und sein neuester Streich: Songs From Okinawa. An der Marimba erweckt Kacirek einen wahren Klangzauber – zur Seite steht ihm ein elektronischer Kleintierzoo und draußen schneit’s (inshallah).

The Nutcracker Sessions
https://www.youtube.com/watch?v=zKWf_OjiIHQ
Songs From Okinawa
https://www.youtube.com/watch?v=-Rd45ZbSo7k
Sven Kacirek Soundcloud
https://soundcloud.com/sven-kacirek

Wir freuen uns über eine kleine Spende!
(in Zusammenarbeit mit dem New Hamburg Sprachcafé und Pingipung Records, gefördert von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg)

 

Details

Datum
12/17/2015
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Immanuelkirche
Wilhelmsburger Straße 73
20539 Hamburg
+ Google Karte
Telefon:
040 785920
Webseite:
http://kirche-veddel.de/