Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

»SoliPolis« / Splendid Strings: Hava Bekteshi & Love Songs / Sinan Cem Eroğlu

Fr 21/09 / 21:30Sa 22/09 / 23:00

Nicht nur auf den Elbinseln ist die Sängerin und Çifteli-Spielerin Hava Bektesii dafür bekannt, ausufernde Abende mit selten gehörter albanischer Musik zu gestalten. Seit kurzem tut sie das nun auch in Begleitung mit dem Hamburger Trio »Love Songs«. Zusammen arbeiten sie an so etwas wie neuer albanischer Musik, die mit einem Fuß fest in der Tradition steht, während der andere in die Zukunft aufbricht. Herrlicher Spagat!

Davor heißen wir den Istanbuler Ausnahmemusiker mit Youtube-Kanal Sinan Cem Eroğlu willkommen, der gerade nach Hamburg zog. Er ist ein wahrer Meister diverser Saiteninstrumente und sein Klang ein friedliches Nebeneinander von Folk, Jazz und Elektronik. Schließt man die Augen ist es, als würden Marc Ribot und Robert Fripp ein Konzert auf dem Berg Ararat spielen.

Details

Beginn:
09/21/2018 21:30
Ende:
09/22/2018 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Café Nova
Wilhelmsburger Str. 73
20539 Hamburg Hamburg Deutschland
+ Google Karte