Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Kultursommer meets Veddel: Phantasie Werkstatt

Sa 31/07 / 13:00

„Die Abenteuer der kleinen Baumhexe“
Bilderbuchlesung mit Kamishibai-Theater

Eines Tages, als der Kirschbaum seinen 50. Geburtstag gefeiert hatte, zieht ein kleines Wesen bei ihm ein. Dieses Wesen ist kein Tier und keine Pflanze, aber eben so groß wie die Blätter des Kirschbaumes und man muss wirklich ganz genau hinsehen, um dieses kleine Wesen inmitten der Zweige und Blätter entdecken zu können.

Es ist die kleine Baumhexe; sie beschützt den Kirschbaum mit ihrer Hexenkraft, aber sie spielt auch zu gerne Streiche, am allerliebsten ihrem Nachbarn, dem schwarzen Kater. Werden die beiden Freunde? Und wird der Kater das Geheimnis erfahren, wie Baumhexen überhaupt geboren werden?

Leslie Wegers präsentiert ihre eigene Bilderuchgeschichte für Kinder ab 5 Jahren.

Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=P7-oJn18W3o
Website: www.phantasiewerkstatt-hamburg.de

Eintritt frei
Einlass: 12:30 Uhr
Beginn: 13 Uhr
Ende: 13:30 Uhr

Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf maximal 50 Personen begrenzt.
Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Bitte informiert euch vorher über die Wetterlage und kleidet euch entsprechend.

Hygieneregeln (Stand: 01.07.21):
– Unser Hygienekonzept muss am Einlass zur Kenntnis genommen werden. Bitte hinterlasst eure Kontaktdaten hierfür zur Infektionskreis-Nachverfolgung. Vor Ort kannst du dich ganz einfach mit der dir wahrscheinlich schon bekannten luca app einchecken. Oder du registrierst dich alternativ durch ein Papier-Formular vor Ort.
– Speisen und Getränken dürfen nur an Tischen konsumiert werden.
– Die selbst mitgebrachte Schutzmasken müssen am Eingang, im Café und im Toilettenbereich getragen werden. Ohne Maske gibt es keinen Einlass.
– Haltet einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen.
– Wascht oder desinfiziert euch regelmäßig die Hände.
– Wir regulieren den Einlass unserer Gäste, um die zulässige Gesamtkapazität nicht zu überschreiten.

Gefördert im Rahmen des Kultursommers Hamburg

Details

Datum
07/31/2021
Zeit:
13:00 - 13:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungstags:

Veranstalter

New Hamburg

Veranstaltungsort

Café Nova
Wilhelmsburger Str. 73
20539 Hamburg Hamburg Deutschland
+ Google Karte