Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

KOUAKOU DE SOUZA

10/10/2014 / 21:00

VOODOO TO GO IM BENIN-VEDDEL-EXPRESSEin blödes eurozentrisches Relikt ist die Nichtunterscheidung afrikanischer Musik. Afrika wird immer wieder wie ein einziges großes Land beschrieben, Unterschiede werden unterschlagen. KOUAKOU DE SOUZA brach in den Achtzigern aus Benin/Togo auf, um in Frankreich Jazz zu studieren. Wenig später landete er auf der Veddel und ging nie wieder weg. Kouakou ist ein Fixpunkt Veddeler Musikkultur geworden. Sein Hang zum Motown-Soul des Marvin Gaye und sein jugendlicher Charme sind ihm treu geblieben. Am 10/10 spielt er zusammen mit den Musikern des NEW HAMBURG INTERCOMMUNAL ORCHESTRA. Und falls wir ihn bis dahin telefonisch erreicht haben, stößt der Sanger ALEMAEROOTS hinzu und befeuert nach dem Konzert als DJ den Tanzboden mit einzigartigem Jazz und Funk aus Äthiopien. Bitte ruf zurück, Alemae!

GESANG UND PERCUSSION Kouakou de Souza GESANG Alemae Hailie ORGEL Axel Oliveres BASS Andrea Pirovano GITARRE Antonin Le Gargasson PERCUSSION/DRUMS Greta Eacott

DANACH: DJ ALEMAEROOTS (ETHIO JAZZ & FUNK)

TERMIN: FR 10/10, 21 UHR
ORT: IMMANUELKIRCHE
KARTEN: 7/3 EURO VORVERKAUF HIER

Details

Datum
10/10/2014
Zeit:
21:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Immanuelkirche
Wilhelmsburger Straße 73
20539 Hamburg
+ Google Karte
Telefon:
040 785920
Webseite:
http://kirche-veddel.de/