Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Die Veddel reist aus: »Ich, rum um die Welt!« in Bautzen

05/05/201705/07/2017

Veranstaltungsnavigation

Als der weltgewandte und gelehrte Löwe zum König über das Tierreich erhoben wird, beginnt er, sein Volk Kunst und Philosophie zu lehren. Seine Bürger sollen Vorurteile abbauen und zu einem friedlichen Miteinander finden – doch ein Wolf kann nur schwerlich aus des Wolfes Haut und es dauert nicht lang, bis der Löwe den Schwierigkeiten seines idealistischen Vorhabens ins Auge blicken muss.

Frei nach der Ballade »Die Aufklärung« von Gottlieb Konrad Pfeffel
»Ich, rum um die Welt!« ist ein Teilprojekt von »Willkommen Anderswo III – sich spielend begegnen«, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

 

Es spielen: Tanja Adzovic, Greta Döpkens, Shiva Ghanizada, Amela Mustafova, Sahar Weysi

Regie: Paulina Neukampf / Ausstattung: Cora Sachs / Musik & Video: Sarah de Castro

 

_DSC9948

Details

Beginn:
05/05/2017
Ende:
05/07/2017
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungstags:
, ,

Veranstaltungsort

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen