Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Blutgruppe Jugend

06/04/2015 / 16:00

Veranstaltungsnavigation

Eine Gruppe des BACKSTAGE-Jugendclubs am SchauSpielHaus, geleitet von Ute Hannig, zeigt einen Ausschnitt aus ihrem Theaterstück.

Anschließend Rap-Workshop mit D-Flame!

„Wir befinden uns in einer Leibeigenschaft. Die digitalen Feudalherren wie Facebook geben uns Land, sagen: Beackert es, ihr bekommt es kostenlos. Und wir beackern es wie verrückt, dieses Land. Am Ende kommen die Lehnsherren und holen die Ernte.“
Byung-Chul Han

Die heutige Generation wird geplagt von der ständigen Angst verletzt zu werden, echten Schmerz, fernab der digitalen Distanz, die sie zueinander hat, zu erleben. Zu versagen, in einer Welt in der uns ununterbrochen suggeriert wird, wie gut es bei jedem anderen läuft. Die Welt, oder die Wirklichkeit, wenn es so etwas gibt, wird langsam ersetzt durch die Abbildung.
Wie schön wäre es, wenn man jedes Ziel mit Leichtigkeit erreichen könnte, jede Herausforderung ohne Probleme bezwingen und ganz einfach werden könnte, was man schon immer sein wollte?

>> mehr Infos zum Projekt auf der Seite des SchauSpielHauses

Details

Datum
06/04/2015
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

NEW HAMBURG

Veranstaltungsort

Immanuelkirche
Wilhelmsburger Straße 73
20539 Hamburg
+ Google Karte
Telefon:
040 785920
Webseite:
http://kirche-veddel.de/