Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

2. Spreehafenlauf

07/06/2014

Beim 2. Spreehafenlauf sind alle Lauffreudigen eingeladen 5 oder 3km zu bewältigen.
Durch die Internationale Bauausstellung – kurz IBA – wurde ein langer Wunsch der Veddeler und Wilhelmsburger im letzten Sommer Realität: Der ehemalige Zollzaun, der seit über 100 Jahren die Elbinsel von der Elbe trennte, wurde 2012 deinstalliert. Seitdem haben die Stadtteile eine wunderbare Promenade entlang des malerischen Ufers des „Spreehafen“, den „Klütjenfelder Hauptdeich“. Mit den neuen Brücken am Veddeler Wasserkreuz ist nun zusätzlich ein neuer Rundkurs „Rund um den Spreehafen“ entstanden. Vielleicht ist es noch zu früh von Hamburgs neuer „kleinen Außenalster“ zu reden. Aber der etwa 4,3 km lange Rundkurs bietet hervorragende Aussichten auf neu zugängliche „Spielflächen“ direkt am Wasser.

Nun soll das neue Freizeitterrain zum zweiten Mal erlaufen werden! Wir starten an der Harburger Chaussee (Nähe S-Bahnhof Veddel) direkt am Deich.

Sie können wählen zwischen dem 5 km-Lauf – eine Runde um den Spreehafen – oder dem ambitionierteren 3-Rundenlauf (ca. 13,6 km).

Details

Datum
07/06/2014
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Deich
Harburger Chaussee
20539 Hamburg
+ Google Karte
Webseite:
http://www.spreehafenlauf-veddel.de/