Corona Update

Wegen der Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, dass ab sofort bis 30.04.2020 keine Veranstaltungen, Treffen von Gruppen und Öffnungszeiten im café nova stattfinden. Alle kirchlichen Veranstaltungen wurden von der Bundesregierung und unserer Landeskirche ausgesetzt.

Konkret bedeutet das, dass unser café nova geschlossen wird und keine Veranstaltungen und Gruppentreffen stattfinden. Die Entscheidung zur Absage und Schließung des Ortes tut uns leid, weil wir wissen, dass gerade in dieser schwierigen Zeit Treffen in den vertrauten Gruppen Halt und Gemeinschaft geben. Die aktuelle Entwicklung ließ uns aber keine andere Wahl und folgt sowohl den Empfehlungen unserer Nordkirche als auch den Anweisungen der Gesundheitsbehörde. Wir haben so entschieden, weil es für uns eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, die Ausbreitung der Corona-Infektion zu verlangsamen, die Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems zu unterstützen und die Schwächsten unter uns Menschen zu schützen.

Wann wir wieder zu einem normalen Leben hier an dem Ort zurückkehren, ist noch nicht abzusehen. Wir werden unsere Entscheidungen an den Vorgaben der Behörden und unserer Landeskirche ausrichten und dann umgehend über alle bekannten Informationskanäle berichten.