Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

WELCOME’S HÖFT: HAFENBAHN

10/08/2014 / 15:00

„Ein bisschen Musik, ein bisschen sitzen, ein bisschen reden, ein bisschen spielen, ein bisschen essen.“ Diese charmante Einladung der BewohnerInnen der Wohnunterkunft „An der Hafenbahn“ ist nicht nur Zeichen der Gastfreundschaft, die das Projekt WELCOME’S HÖFT von Beginn an begleitet. Sie beschreibt auch das Geschehen auf dem Hof der Wohnunterkunft, der den zentralen Platz des gemeinschaftlichen Lebens darstellt. Unter dem Motto „Wir genehmigen uns den gemeinsamen Aufenthalt“ wurde in Zusammenarbeit mit den FalkenFlitzern, die diesen Hof seit mehr als zehn Jahren regelmäßig in eine Spielwiese verwandeln, gemeinsam mit den BewohnerInnen Pläne zu einer Neugestaltung des Hofes entwickelt: Eine Bauprobe wurde abgehalten und es wurde experimentiert: Wo lässt sich am besten Fußballspielen? Was muss ein Aufenthaltsort noch zu bieten haben? Einen Grill? Eine Liegefläche? Eine große Tafel?

Im Juli begann die Realisierungsphase dieser Plane. Fußballtore wurden installiert und in Kooperation mit dem „Haus der Projekte“ produzierte WELCOME’S HÖFT mit den Kindern und Jugendlichen der Unterkunft zwei Wochen lang Tische, Bänke, eine Liegewelle und bauten mit den Erwachsenen einen Grill.

Im Rahmen des NEW HAMBURG-Festivals laden wir zu ein bisschen Musik, ein bisschen sitzen, ein bisschen reden, ein bisschen spielen, ein bisschen essen „An der Hafenbahn“.

Seid Willkommen!

 

TERMIN: MI 8/10, 15-20 UHR
ORT: WOHNUNTERKUNFT AN DER HAFENBAHN
EINTRITT FREI

Der Projektteil „Wir genehmigen uns den gemeinsamen Aufenthalt“ zur Gestaltung der Außenfläche „An der Hafenbahn“ wurde gefördert durch Aurubis AG, H.D. Bartels Stiftung, Altkleiderfonds der SAGA GWG, Bezirk Mitte / Sondermittel

Details

Datum
10/08/2014
Zeit:
15:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

WOHNUNTERKUNFT „AN DER HAFENBAHN“
An der Hafenbahn 9
20539 Hamburg
+ Google Karte