Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

SACHIKOS JAPAN STAND & ROSEY’S ENGLISH TEA TIME

06/05/2015 / 14:00

Veranstaltungsnavigation

NEW HAMBURG lädt ein zum kulinarischen, kulturellen, künstlerischen Kosten und Kennenlernen!

Sachikos Japan Stand

‘SACHIKOS JAPAN-STAND’ steht im Garten hinter dem CAFÉ NOVA. Angelehnt an das alte japanische Ästhetik-Konzept „WABI-SABI“ besinnt sich Sachiko Hara in ihrem Angebot auf das Schlichte und Einfache. Schönheit muss nicht auf den ersten Blick erkennbar sein, sondern kann sich hinter Einfachem und Alltäglichem verbergen. Es gibt die Blumen-Kunst Ikebana, japanische Keramik und Kalligrafie zu entdecken, Kinder können Origami basteln und ‘KOINOBORI’ kennenlernen – die Fisch-Familie gilt als Symbol des japanischen Kinderfestes. Mit eurem Besuch tragt ihr zum Werden und Entstehen der japanischen Hütte bei, die von Nanako Oizumi gestaltet wurde.

 

English Tea Time mit Rosemary Hardy

Die Familie Allan, Rosey und Hannah, laden ein zum “English Tea” mit Hannahs handgebackenen Scones. Great? Britain war nicht immer “Pretty” Britain. Manchmal auch “Bloody” Britain! Wir lesen Gedichte auf feinsten Englisch, aber auch über Grossbritaniens blutige Vergangenheit. In der Gartenlaube  hinter dem Café Nova sind alle herzlich dazu eingeladen auf ein Tässchen Tee vorbei zu schauen oder den ganzen Nachmittag dort zu verbringen.

 

Details

Datum
06/05/2015
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

NEW HAMBURG

Veranstaltungsort

Garten
Wilhelmsburger Str. 73
20539 Hamburg Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.new-hamburg.de