Veranstaltungen laden

»Ich, rum um die Welt!«

Sa 29/04 / 17:00

Voraufführung
Frei nach der Ballade »Die Aufklärung« von Gottlieb Konrad Pfeffel

Als der weltgewandte und gelehrte Löwe zum König über das Tierreich erhoben wird, beginnt er, sein Volk Kunst und Philosophie zu lehren. Seine Bürger sollen Vorurteile abbauen und zu einem friedlichen Miteinander finden – doch ein Wolf kann nur schwerlich aus des Wolfes Haut und es dauert nicht lang, bis der Löwe den Schwierigkeiten seines idealistischen Vorhabens ins Auge blicken muss.

»Ich, rum um die Welt!« ist ein Teilprojekt von »Willkommen Anderswo III – sich spielend begegnen«, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Es spielen: Tanja Adzovic, Greta Döpkens, Shiva Ghanizada, Amela Mustafova, Sahar Weysi

Regie: Paulina Neukampf / Ausstattung: Cora Sachs / Musik & Video: Sarah de Castro

 

29/4 um 17 Uhr in der Immanuelkirche

 

Details

Datum
04/29/2017
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

NEW HAMBURG

Veranstaltungsort

Immanuelkirche
Wilhelmsburger Straße 73
20539 Hamburg
+ Google Karte
Telefon:
040 785920
Webseite:
http://kirche-veddel.de/